Zucht - Rainbow Wellensittiche Janine Veigel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zucht

Verpflegung

In meiner Zucht achte ich sehr auf auf eine ausgewogene Ernährung. Gefüttert wird bestes Qualitäts-Futter und es gibt regelmäßig frisches Obst, Gemüse, Kräuter oder auch etwas aus dem Garten, was immer wieder gerne angenommen wird. Für die der Elterntiere anstrenge Zucht und die Aufzucht deren Küken verwende ich zusätzlich Vitaminpräparate, was die Zuchttiere stärkt und für eine optimale Versorgung in der Wachstums- und Entwicklungsphase der Küken sorgt. Allgemein reiche ich noch Probiotikas, welche für ein gesundes und gestärktes Immunsystem sorgen. Oder auch andere Präparate wie z.B. zur Vorbeugung.


Kükenabgabe


In der Nistkastenzeit beschäftige ich mich sehr viel mit meinen Küken, nehme mir Zeit für sie und gebe mich viel mit ihnen ab, sodass sie von Anfang an an die Hand gewöhnt werden und bei der Abgabe schon handzahm sind. Schenkt man den Küken im neuen Zuhause dann weiterhin viel Aufmerksamkeit und trainiert sie weiter, hat man für die für die Zukunft treue und sehr zahmen Gefährten. Die Küken sind mit meiner AZ-Nr. 04182 geschlossen beringt. Abgebeben werden die Kleinen dann im Alter von ab ca. 9 Wochen. Ich wünsche den neuen Besitzern viel Spaß und Freude an ihren Küken :-)!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü